Garantie-Erklärung

Produkte von Wellhöfer sind durchdacht entwickelt und ausgereift in der Konstruktion. Ein systematisches Qualitätsmanagement begleitet den gesamten Produktionsprozess. Über sechzig Jahre Erfahrung in der Herstellung von Bauelementen und über eine Million zufriedener Kunden sind die Basis für diese Garantieerklärung.

  1. Produkte: 
    1.1 Bodentreppen: StahlBlau, GutHolz, Liliput 
    1.2 Zusatzausstattungen: WärmeSchutz, FeuerSchutz, Schutzgeländer 
    1.3 Raumspartreppen: topstep, midstep 
    1.4 Kniestocktüren
  2. Dauer der Garantie: 15 Jahre 
    Für die Zeit von 15 Jahren ab Kaufdatum erhält der Käufer eine Garantie. Für Ersatzlieferungen beträgt die Garantiefrist 6 Monate, mindestens aber die laufende Garantiefrist.
  3. Voraussetzungen: 
    Der Garantieanspruch gilt nur für das Land, in dem das Wellhöfer-Produkt gekauft wurde. Die Ware muß auf dem von uns vorgegebenen Vertriebsweg erstanden worden sein. Der Garantieanspruch besteht nur für Schäden am Vertragsgegenstand. Der Kaufbeleg einschließlich Datum genügt als Nachweis für den Garantieanspruch.
  4. Leistungen: 
    Die Garantie bezieht sich auf die sichere Funktion aller unter Punkt 1 genannten Produkte. Für die Dauer der Garantie ersetzen wir alle Teile, die nachweislich auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Wir verpflichten uns, die mangelhaften Teile unentgeltlich nachzubessern oder nach unserer Wahl mangelfreien Ersatz zu liefern. Selbstverständlich übernehmen wir dabei auch die Versandkosten. Kosten für Aus- und Einbau übernehmen wir nicht. Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über. 

    Alle eingesetzten Werkstoffe werden permanent kontrolliert. Holz ist jedoch ein lebender Werkstoff. Deshalb läßt sich ein Verziehen von Holzteilen durch Temperatur- und Feuchtigkeitseinflüsse nicht restlos ausschließen. Entstehen dadurch Schäden, sind diese von der Garantie ausgeschlossen. Wir empfehlen daher, während der Bauphase und in den ersten Jahren nach dem Bezug, das Gebäude ausreichend zu lüften.

Wellhöfer - immer ein zuverlässiger und berechenbarer Partner. Garantiert. Das gibt Zufriedenheit und Sicherheit für Jahrzehnte und länger.

Würzburg, 1. Januar 2014

Martin Gillmeister
Geschäftsführer

nach oben